Dekorative Gegenstände aus Holz 

Hier geht es zum Etsy-Shop

 

Edison Tischlampe in Baumform,Handarbeit, Unikat

Diese wunderschöne und einzigartige Tischlampe stellt einen Baum mit Wurzel- und Astwerk dar.
Aus einem ca. 300 mm langen und 160 mm im Durchmesser messenden Holzrohling aus Ulme (Rüster) wurde der Stamm der Lampe in Handarbeit gedrechselt. Das Wurzel- und Astwerk ist aufwendig per Hand ausgefräst und verschliffen. Der rustikale Fuß aus einer Robinien-Baumscheibe, mit Ihrem wilden Wuchs, steht für die Standfestigkeit des Baumes.
Das Astwerk umfasst die klare, Edison-LED-Lampe mit 4 Watt Lichtleistung.
Durch die offene Vergabelung der Äste, fällt das Lichtangenehm durch das Astwerk.

Diese Tischlampe ist ein einmaliges Objekt. Durch die Struktur des verwendeten Holzes und die Form des Boden ist die Lampe kein zweites Mal zu erstellen.

Der maximale Durchmesser des Boden/Lampenfuß: ca. 300 mm
Die maximale Höhe der Lampe incl. Leuchtkörper: ca. 330 mm
Der Durchmesser des Wurzel- und Astwerks: ca. 140 mm
Der Durchmesser der Edison-LED-Lampe: ca. 125 mm

Anschlußstecker 220 Volt Euro-Stecker
Leistungsaufnahme der LED-Lampe laut Hersteller: ca. 4 Watt

Zum Etsy-Shop

Wanduhr aus einer Baumscheibe

Aus einer Baumscheibe der Hainbuche wurde mit Hilfe einer CNC-Portalfräse eine, in der Form einzigartige Uhr erstellt. Die Zeiger drehen sich in einer Vertiefung und zeige die Zeit an den aus Eisenholz gefertigten Stunden und Minuten- Markierungen an.
Das Quartz-Uhrwerk ist in der Rückseite montiert. Diese benötigt zum Betrieb eine Batterie der Größe AA. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Die äußere Form des Baumes wurde erhalten, die Rinde entfernt. Die Oberfläche ist sehr fein geschliffen und mehrmals mit Drechsler-Öl, eine hochwertige Mischung aus edelen Ölen und Wachsen, eingerieben.

Die Abmessungen betragen ca.:
Höhe: 320 mm
Breite: 290 mm
Dicke: 30 mm

 
Email
Info